zusammenarbeit beginnt mit kommunikation

Bessere Ergebnisse und stärkere Beziehungen durch effektive Kommunikation!

Viele Missverständnisse, Ärger und gegenseitiges Unverständnis innerhalb eines Teams oder zwischen Abteilungen, haben ihre Ursache in mangelnder Kommunikation. Dabei entscheidet der richtige Umgang miteinander durchaus über Erfolg und Misserfolg eines Unternehmens oder einer Organisation. Eine klare und überzeugende Kommunikation baut Vertrauen auf, steigert die Motivation und löst Konflikte effizient.

In diesem Workshop setzen sich die Teilnehmer kritisch mit ihrem eigenen Kommunikationsverhalten auseinander. Dabei können z.B. folgende Ausgangsfragen im Vordergrund stehen:

  • Wie kommuniziere ich verständlich? Wie verstehe ich mein Gegenüber?
  • Welche Methoden können unsere Kommunikation unterstützen?
  • Wie gebe ich konstruktives Feedback und wie nehme ich es auf?
  • Den eigenen Kommunikationsstil analysieren, optimieren und gezielt einsetzen.
  • Den Unterschied zwischen Kritik und Feedback verstehen.
  • Kennenlernen und anwenden grundlegender Kommunikationsmodelle.
  • Alltagstaugliche Methoden zur Verbesserung der Teamkommunikation.

Sollten Sie als Team Interesse an einem Inhouse-Online-Seminar haben, ist dies auch möglich.



Anfrage / Kontakt

Hier können Sie sich zum kostenlosen, unverbindlichen Vorgespräch anmelden

oder teilen Sie mir Ihre Nachrichten im unteren Feld mit. Ich freue mich über einen Kontakt von Ihnen und werde mich zeitnah zurückmelden.

Die vorstehenden Angaben werden von mir elektronisch gespeichert. Ich verwende diese Daten ausschließlich zum Zweck der Kontaktaufnahme mit Ihnen, eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Mit der Betätigung des Sendebuttons willigen Sie in die Speicherung der betreffenden Daten ein.
Datenschutzerklärung ansehen

Kontaktdaten

Judith Jäger
Erwinstraße 30
79102 Freiburg

Tel. 0761-70751730
Mobil 0176-70658719

judith-jaeger@gmx.de